[av_one_full first] [av_heading tag=’h3′ padding=’10‘ heading=’Willkommen auf der Moringaseite!‘ color=“ style=“ custom_font=“ size=“ subheading_active=“ subheading_size=’15‘ custom_class=“][/av_heading] [/av_one_full]
[av_one_full first] [av_image_hotspot src=’http://www.moringa-europe.com/wp-content/uploads/2015/04/moringa_artikel_01.jpg‘ attachment=’3133′ attachment_size=’full‘ animation=’top-to-bottom‘ hotspot_layout=’numbered‘ hotspot_tooltip_display=“ hotspot_mobile=’aviaTBhotspot_mobile‘] [av_image_spot tooltip_pos=’av-tt-pos-above av-tt-align-left‘ tooltip_width=’av-tt-default-width‘ tooltip_style=’main_color‘ link=“ hotspot_color=“ custom_bg=“ custom_font=“ custom_pulse=“ hotspot_pos=’35.7,10.6′]

Annett Will – Heilpraktikerin aus Cottbus, setzt seit 2009 Moringa-Produkte erfolgreich in ihrer Praxis ein.

[/av_image_spot] [av_image_spot tooltip_pos=’av-tt-pos-left av-tt-align-centered‘ tooltip_width=’av-tt-default-width‘ tooltip_style=’main_color‘ link=’manually,http://www.rundum-gesund.eu‘ hotspot_color=“ custom_bg=“ custom_font=“ custom_pulse=“ hotspot_pos=’88.8,50′]

Freuen Sie Sich auf eine Artikelserie zum täglichen Einsatz von Moringa oleifera.

[/av_image_spot] [/av_image_hotspot] [/av_one_full]
[av_heading tag=’h2′ padding=’10‘ heading=’Annett Will – Moringa in der Naturheilpraxis‘ color=“ style=“ custom_font=“ size=“ subheading_active=“ subheading_size=’15‘ custom_class=“][/av_heading]
[av_one_full first] [av_textblock size=“ font_color=“ color=“]

Ich werde an dieser Stelle in nächster Zeit regelmäßig über meine Erfahrungen mit Moringa in der Naturheilpraxis berichten.

Kurz zu meiner Person. Seit 1993 arbeite ich in eigener Praxis als Physiotherapeutin in Cottbus. Als 1995 mein zweiter Sohn zur Welt kam und schon im ersten Lebensjahr an Neurodermitis erkrankte, begab ich mich auf den Weg, nach alternativen Heilmethoden für diese Erkrankung zu suchen. Das Resultat war, dass ich dann eine Ausbildung zur Heilpraktikerin begann und seit 2000 in diesem Beruf tätig bin.

In meine Heilpraktiker Sprechstunde kommen Patienten mit den unterschiedlichsten Beschwerden. Vorwiegend handelt es sich um Hauterkrankungen, Allergien, Verdauungsbeschwerden, Muskel-und Gelenkschmerzen sowie allgemeinen Leistungsabfall mit Schlafstörungen, Kopfschmerzen, psychischen Problemen. Oft haben diese Patienten schon eine lange Odyssee durch viele Praxen hinter sich und sehen den Besuch beim Heilpraktiker als „letzten Versuch“.

Durch einen glücklichen „Zufall“ durfte ich 2009 Moringa kennenlernen. Vorerst war ich sehr skeptisch, als ich erfahren sollte welche Kraft diesem grünen Pulver zugesprochen wurde. Da meine Patienten oft schon viele bittere Pillen schlucken müssen, bin ich immer sehr dankbar wenn man über die Ernährung schon so viel tun kann.

Moringa besitzt hervorragende Eigenschaften mit schneller Bioverfügbarkeit und kann als Nahrungsmittel vielfältig eingesetzt werden.

Ich startete einen Selbstversuch. Mein jüngster Sohn(6) wurde im August 2009 am Herzen operiert und ich wurde mit den Worten verabschiedet „der Junge darf jetzt ein halbes Jahr nicht krank werden.“ Als berufstätige Mutter mit einem Kind im Kindergarten war das auch für mich als Heilpraktikerin eine Herausforderung. Ich wollte das grüne Wunderpulver probieren.

[/av_textblock] [/av_one_full]
[av_one_full first] [av_image_hotspot src=’http://www.moringa-europe.com/wp-content/uploads/2015/04/artikel_quark_leinoel.jpg‘ attachment=’3139′ attachment_size=’full‘ animation=’top-to-bottom‘ hotspot_layout=’blank‘ hotspot_tooltip_display=“ hotspot_mobile=’aviaTBhotspot_mobile‘] [av_image_spot tooltip_pos=’av-tt-pos-left av-tt-align-centered‘ tooltip_width=’av-tt-default-width‘ tooltip_style=’main_color‘ link=“ hotspot_color=“ custom_bg=“ custom_font=“ custom_pulse=“ hotspot_pos=’36.9,46.2′]

Kaltgepresstes Bio-Leinöl eine optimale Quelle für Omega-3-Fettsäuren.

[/av_image_spot] [av_image_spot tooltip_pos=’av-tt-pos-left av-tt-align-centered‘ tooltip_width=’av-tt-default-width‘ tooltip_style=’main_color‘ link=“ hotspot_color=“ custom_bg=“ custom_font=“ custom_pulse=“ hotspot_pos=’67.8,25.7′]

Moringa-Blattpulver und Moringa-Zauber-Biogewürzmischung runden dieses nahrhafte Gericht ab.

[/av_image_spot] [/av_image_hotspot] [/av_one_full]
[av_one_full first] [av_textblock size=“ font_color=“ color=“]

Gesunde grüne Sachen sind für Kinder je erstmal ein Anlass zur Nahrungsverweigerung. Also wurde ich kreativ. Moringa kam in den Quark mit Leinöl, wurde in Plätzchen und Brotteig gemischt, in Smoothies und Salatdressings gerührt. Auch in Spinat und Buttergemüse, Kräuterbutter und sogar in Süßspeisen kam eine Prise Moringa. Irgendwann wunderte sich keiner mehr, dass unser Essen oft eine grüne Farbe hatte.

Im November überrollte eine Erkältungswelle den Kindergarten, da gab es Moringa auch mal hoch dosiert – ein Esslöffel, verrührt in einem Glas Orangensaft. Mein Sohn blieb gesund, seine Genesung war optimal.

Bestärkt durch diesen Erfolg verordnete ich Patienten mit verschiedensten Symptomen Moringa als Beigabe zu gesunder Ernährung. Die Akzeptanz war unterschiedlich, einige von Ihnen bevorzugten die Einnahme von Moringakapseln.

Über meine gesammelten Erfahrungen mit Moringa bei unterschiedlichsten Erkrankungen und Symptomen werde ich an dieser Stelle berichten.

[/av_textblock] [/av_one_full]
[av_social_share title=’Teile diesen Eintrag‘ style=“ buttons=“] [av_one_full first] [av_testimonials style=’grid‘ columns=’1′ interval=’5′ font_color=’custom‘ custom_title=’#7d6b56′ custom_content=’#997e4f‘] [av_testimonial_single src=“ name=’Professor Louis M. De Bruin PhD, von International Moringa Research‘ subtitle=“ link=’http://‘ linktext=“]

Es ist eines der geheimsten leistungssteigernden Produkte für Sportler. (und) Es ist für Menschen jeden Alters gut und vor allem auch für alte Menschen, die ihre Wachsamkeit verlieren.

[/av_testimonial_single] [/av_testimonials] [/av_one_full] [av_one_full first] [av_icon_box position=’top‘ boxed=“ icon=’ue8b1′ font=’entypo-fontello‘ title=’www.rundum-gesund.eu‘ link=’manually,http://www.rundum-gesund.eu‘ linktarget=’_blank‘ linkelement=“ font_color=“ custom_title=“ custom_content=“ color=“ custom_bg=“ custom_font=“ custom_border=“]

Physiotherapie und Naturheilpraxis

[/av_icon_box] [av_google_map height=’280px‘ zoom=’16‘ saturation=“ hue=’#faedb7′ zoom_control=’aviaTBzoom_control‘ pan_control=’aviaTBpan_control‘ mobile_drag_control=’aviaTBmobile_drag_control‘] [av_gmap_location address=’Karl-Liebknecht-Strasse 9′ city=’03046 Cottbus‘ country=’Deutschland‘ long=’14.33017749999999′ lat=’51.7569892′ tooltip_display=’aviaTBaviaTBtooltip_display‘ marker=“ imagesize=’40‘]

Alles rundum Ihre Gesundheit

Physiotherapie und Naturheilpraxis

Annett Will

[/av_gmap_location] [/av_google_map] [/av_one_full]