Archive

seri se partnervermittlung heidelberg

Moringa ist nicht gleich Moringa. Als einer der aktivsten Moringa-Importeure in Europa (Sanleaf importiert seit 2008) sind uns sehr viele Erzeuger-Qualitäten bekannt. Nur wenige Produzenten verfügen jedoch über das entsprechende Know How (positives Beispiel: Verarbeitung Moringa Wildwuchs auf den Philippinen), Moringa nach europäischen Standards zu produzieren bzw. zu verarbeiten.

Sanleaf Europe bemüht sich seit längerer Zeit, zertifizierte Moringa-Standards auf den Weg zu bringen. Durch unsere Kooperation mit der Hochschule Wismar stehen wir im aktiven Austausch mit engagierten Wissenschaftlern. Das Team um Herrn Stollberg unterstützt uns u.a. in den Bereichen der Qualitätssicherung und Qualitätskontrolle unserer Moringa-Produkte.

Gemeinsam arbeiten wir an einem „zukunftsweisenden Moringa-Projekt“ in Südostasien. Eine nachhaltige, umwelt- und gesundheitsschonende Anbauweise von Moringa oleifera, sowie transparente Mindestpreise für die jeweiligen Produzentengruppen, sind uns hierbei Anspruch und Verpflichtung zugleich. Noch gibt es keine zertifizierten Fairtrade-Standards (Fairtrade ist das weltweit bedeutendste Sozialzertifizierungssystem) für Moringa oleifera. Jedoch stehen wir seit der BioFach 2013 (Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel) mit Fairtrade Deutschland in Kontakt.
Moringa bietet ideale Voraussetzungen für eine nachhaltige Produktionsweise nach Maßgabe der „Fairtrade-Standarts“.

[fusion_slideshow id=9]

Sanleaf Europe sagt DANKE und freut sich schon jetzt auf den Galileo-Moringa-Beitrag. Also, am 21.05.2013 ProSieben einschalten und mehr über die fantastischen Möglichkeiten von Moringa, dem ayurvedischen Wunderbaum, erfahren.

Bereits am vergangenen Freitag, den 10.05.2013, berichtete die Heilkräuterexpertin und Heilpraktikerin, Melanie Wenzel, über das einzigartige Nährstoffprofil und die sehr hohe Bioverfügbarkeit von Moringa oleifera.

Diesen Moringa-Beitrag auf „YouTube“ ansehen: Bitte hier klicken

„Green is beautiful“ – das gilt in der „Green Seven Week“ (20. bis 26. Mai 2013) auch für das Programm auf ProSieben. Berührende, spannende und überraschend menschliche Geschichten aus der Tierwelt erzählt die BBC Earth-Dokumentation „Unser Leben“. Ein Thema mit Umweltbezug greift auch Stefan Raab in seiner neuesten Ausgabe von „Die absolute Mehrheit“ auf. Der „Green Seven Report 2013 – Die Öko-Krieger“ stellt Menschen vor, die sich mit ungewöhnlichem Einsatz für den Naturschutz stark machen. „Galileo“ zeigt mit großartigen Naturaufnahmen, wie schön unsere Erde ist. „taff“ erzählt, welche Promis einen grünen Lifestyle pflegen.“

Die „Green Seven Week“ bei „Galileo“ (Mo-So, 19 Uhr)

Tierische Superhelden (Montag, 20.05.2013)
Sie sind Meister der Tarnung, faszinierende Bewegungskünstler oder haben das Geheimnis ewigen Lebens entdeckt: „Galileo“ stellt Tierarten vor, die wie Comic-Superhelden Herausragendes können: Vom bis zur Unsichtbarkeit getarnten Oktopus über Fische, die unter Sand schwimmen bis hin zu einer Quallenart, die niemals stirbt.

Magischer Samen (Dienstag, 21.05.2013)
Optisch verblüffend – im Ergebnis zufriedenstellend: „Galileo“ stellt eine Samenart vor, die Wasser reinigt. Ist das ultimative Mittel gegen Wasserverschmutzung damit endlich gefunden?

„Galileo eXtrem“ (Dienstag, 21.05.2013)
Tiere leisten oft Unglaubliches: Sie stemmen ein Mehrfaches ihres Gewichts, bilden zu Transportzwecken Körperketten mit ihren Artgenossen oder halten große Hitze und extreme Kälte aus. „Galileo“ zeigt, was Tiere alles können – und prüft, ob und wo der Mensch mithalten kann.

Durchsichtiger Fisch (Mittwoch, 22.05.2013)
„Galileo“ entdeckt ein kurioses Foto: Es zeigt einen Fisch mit durchsichtigem Kopf
– ein Realität oder eine Fotomontage? „Galileo“ begibt sich mit dem irren Bild auf die Suche. Ein Meeresbiologe schickt das Magazin nach Kalifornien, denn dort soll der Fisch schon mal gesichtet und gefilmt worden sein…

Aktion der Woche: Hug a Tree (Freitag, 24.05.2013)
1000 Menschen umarmen in einem Wald in Deutschland 1000 Bäume im Rahmen eines Weltrekordversuchs, den ProSieben gemeinsam mit dem WWF organisiert. Das Ziel: Das Bewusstsein für die Wichtigkeit des Waldes zu fördern und verantwortungsvolle Waldbewirtschaftung und Waldschutz zu unterstützen. „Galileo“ ist vor Ort.

Fremde Tiere in Deutschland (Freitag, 24.05.2013)
Nandus, Papageien, Tiger-Mücke: Manche Tiere sind bei uns heimisch geworden – und kommen uns doch vor, wie aus einer anderen Welt. „Galileo“ stellt „tierische Migranten“ vor.

Quelle:ProSiebenSat.1 Digital GmbH – Medienallee 6 – D-85774 Unterföhring

Moringa Video

Moringa auf Wikipedia bitte hier klicken

About the Author:

Sanleaf Europe GmbH - Import / Export von hochwertigen Naturprodukten und biologischen Lebensmitteln. Moringa oleifera in Bio- und Wildwuchsqualität. - DE-ÖKO-007 -

Leave A Comment

Newsletter abonnieren

Moringa Newsletter

Neuigkeiten, Angebote und Aktionen
Absenden
Sie können Sich Jederzeit wieder austragen

 Pro-health






Sign-up 
for FREE Pro Health Tips

Daily Fitness And Nutrition Advice
SIGN UP